Project Description

Brose wird E-Bike-Systemanbieter

1908 eröffnete Max Brose ein Handelsgeschäft für Automobilzubehör in Berlin. Heute ist das Familienunternehmen viertgrößter Automobilzulieferer weltweit und auf allen Kontinenten mit vielen Standorten präsent. Seit 2014 ist die Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG erfolgreich in den Markt der E-Bikes vorgedrungen. Am Gründungsstandort Berlin konzipieren und produzieren Ingenieure das innovative Antriebssystem für Elektrofahrräder.

Mit knapp 200 Quadratmetern hat sich die Präsentationsfläche auf der Eurobike über die letzten Jahre nahezu verdoppelt. Die Highlights 2019: Brose wird zum Systemanbieter für E-Bikes und bietet ab sofort Antrieb, Akku und Display aus einer Hand. Das innovative Brose-Service-Tool erleichtert dem Händler die Wartung und Diagnose. Und mit der Magnesium-Variante der Brose Drive Systems konnte eine signifikante Gewichtsreduktion erzielt werden.

Unsere Designer haben in Ihrem diesjährigem Standentwurf daher allen vier Kernthemen eigene Stationen in einem Rundgang gewidmet: Antrieb, Displays, Batterie & Service. Im Zentrum des Standes wurde eine Entwicklung präsentiert, in der alle Komponenten verbaut waren. Zu allen Produktbereichen konnten Informationen erfahren und erlebt werden, drei Beratungszimmer boten intensiven Gesprächen eine ruhige Umgebung.

Kunde
Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Projekt
Eurobike 2019, Friedrichshafen

Leistungen
Design
Projektmanagement
Fertigung