Project Description

Koehler under your feet!

Im vierjährigen Turnus findet mit der Drupa die weltgrößte Messe der Printmedien in Düsseldorf statt. Seit 15 Jahren baut Winkels für die Koehler Paper Group den dortigen Stand, seit 10 Jahren auch den der zur Unternehmensgruppe gehörenden Katz GmbH & Co. KG. Jeder Auftritt wird neu gedacht und von unserer Design- Abteilung konzipiert.

Zuletzt lagen beide Messestände einander gegenüber und wurden durch einen sondergenehmigten Bodenbelag miteinander verbunden. Der Effekt: die beiden 304 und 80 Quadratmeter großen Flächen verschmolzen zu einer Einheit, die dem Besucher nicht entgehen konnte. Am Stand wurden die unterschiedlichen Marken der Gruppe präsentiert und deren Welten durch Color-Codes und Markenhäuser voneinander abgesetzt. Hinweise wie „Koehler under your feet!“ verrieten, dass die Produkte der Papierfabrik in den am Stand verarbeiteten Materialien integriert waren: im Laminatboden, den beschichteten Platten und den Produktmustern der verschiedenen Themenhäuser.

„Das über viele Jahre entgegengebrachte Vertrauen ermöglicht uns eine kreative Freiheit, durch die stets neue Ideen und Impulse in die Gestaltung fließen“, sagt Johannes Pricken, Designer bei der Winkels Interior Design Exhibition GmbH.

Kunde
Koehler Paper Group

Projekt
Drupa, Düsseldorf

Leistung
Konzeption
Projektmanagement
Fertigung