Project Description

Raum für Qualität

Die internationale und weltweit für Beleuchtung anerkannte Referenzmesse Euroluce in Mailand gilt als Schaubühne für Technologie, Innovation und Designkultur. Auf knapp 400 Quadratmetern haben wir zusammen mit dem Architekturstudio „1 zu 33“ für das Münchener Unternehmen Occhio Produktwelten erschaffen. Der Hersteller stilvoller und modularer Leuchten wurde so in Szene gesetzt, dass sein breites Sortiment, die vielseitigen Anwendungsbereiche und die unendlichen Möglichkeiten der Raumgestaltung mit Licht erlebbar wurden.

Trotz der hohen Frequentierung der Messe durch Fachbesucher und Öffentlichkeit sollte unbedingt ausreichend Präsentations- und Wirkungsraum der Premium- Leuchten sichergestellt sein: So wurde der Messestand in unterschiedliche Bereiche mit verschiedenen Zugangsberechtigungen geteilt. Eine geschlossene, an ein Hochhaus erinnernde Außenfassade, separierende Raumgestaltungen und verschiedene Bodenhöhen lösten die Abgrenzungen unaufdringlich und ermöglichten ein kontrolliertes Hindurchfließen der Besucherströme.

Kunde
Occhio GmbH

Projekt
Euroluce 2019, Mailand

Design
1zu33 GmbH

Leistung
Projektmanagement
Fertigung