Project Description

Wir präsentieren Materialvielfalt

Das 1894 gegründete und auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblickende Unternehmen Pfleiderer zählt seit 2015 zu den Kunden der Winkels Interior Design Exhibition GmbH. Der Hersteller von Holzwerkstoffen vertraute erstmals im Rahmen der Holz & Handwerk 2016 auf unsere Kompetenz im Innenausbau. Das im Folgejahr durch die Architektin Natalie Jürgens entwickelte neue Standkonzept wird seitdem bei allen Messeprojekten von Winkels umgesetzt. Inzwischen realisiert Winkels auch den Aufbau und die Ausstattung der wiederkehrenden Händler-Events am Unternehmensstandort.

Vom 21. bis 24. Mai 2019 waren wir für Pfleiderer auf der Messe Interzum in Köln. Im Fokus standen für uns die Präsentation der neuen funktionalen Oberflächen, Dekore und Strukturen sowie die Verbauung dieser nach Kundenvorgabe. Zum Einsatz kommen die konstruktiven und veredelten Naturwerkstoffe in der internationalen Möbelindustrie und dem Innenausbau: in Wohnräumen, Büros und öffentlichen Gebäude, der Hotellerie und Gastronomie sowie mobilen Räume wie Schiffen und Caravans. Die Vielfältigkeit der Materialien der Produktpalette wurde nicht nur am von Winkels realisierten Stand, sondern auch im Dialog mit Architekten, Designern, Planern, Herstellern und Anwendern, gezeigt.

„Auf zahlreichen Messen unterschiedlicher Größe hat es Winkels immer verstanden, uns als Holzwerkstoffhersteller mit gehobenen Ansprüchen in Bezug auf die Materialverarbeitung zu überzeugen. Sämtliche Bauten und alle Produkte aus dem umfangreichen Pfleiderer-Sortiment wurden exakt, sauber und mit hoher Präzision be- und verarbeitet. Ganz so wie man es auch in der Anwendungssituation erwartet. Das ist im Messebau nicht selbstverständlich, aber bei Winkels. Dazu kommt noch ein funktionierendes, freundliches und kompetentes Team beim Aufbau.“ Stefan Nepf, Head of Trade-Marketing Pfleiderer Deutschland GmbH

Kunde
Pfleiderer Deutschland GmbH

Projekt
Interzum 2019, Köln

Leistungen
Projektmanagement
Fertigung