Project Description

Wir präsentieren Materialvielfalt

Das 1894 gegründete und auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblickende Unternehmen Pfleiderer zählt seit 2015 zu den Kunden der Winkels Interior Design Exhibition GmbH. Der Hersteller von Holzwerkstoffen vertraute erstmals im Rahmen der Holz & Handwerk 2016 auf unsere Kompetenz im Innenausbau. Das im Folgejahr durch die Architektin Natalie Jürgens entwickelte neue Standkonzept wird seitdem bei allen Messeprojekten von Winkels umgesetzt.

Für den Auftritt von Pfleiderer im Rahmen der BAU 2017 wurden alle Materialien der Produktpalette integriert und nach Kundenvorgaben verbaut. Dies erforderte die Verarbeitung von 377 verschiedenen Schichtstoffen und die Verpressung diverser Holzwerkstoffe. Zu berücksichtigen war neben den technischen Richtlinien vor allem die transparente Präsentation der neuen Dekor-Einführungen und Produktneuvorstellungen, die nach der Zusammenführung der operativen Geschäftseinheiten „Ost und West“ vielfältig waren.

Inzwischen realisiert Winkels auch den Aufbau und die Ausstattung der wiederkehrenden Händler-Events am Unternehmensstandort.

„Auf zahlreichen Messen unterschiedlicher Größe hat es Winkels immer verstanden, uns als Holzwerkstoffhersteller mit gehobenen Ansprüchen in Bezug auf die Materialverarbeitung zu überzeugen. Sämtliche Bauten und alle Produkte aus dem umfangreichen Pfleiderer-Sortiment wurden exakt, sauber und mit hoher Präzision be- und verarbeitet. Ganz so wie man es auch in der Anwendungssituation erwartet. Das ist im Messebau nicht selbstverständlich, aber bei Winkels. Dazu kommt noch ein funktionierendes, freundliches und kompetentes Team beim Aufbau.“ Stefan Nepf, Head of Trade-Marketing Pfleiderer Deutschland GmbH

Kunde
Pfleiderer Deutschland GmbH

Projekt
Bau 2019, München

Leistungen
Projektmanagement
Fertigung