Von fleißigen Handwerkern und fliegenden Möbeln

Siemens Healthineers Experience Center eröffnet wieder in Eschborn

In Eschborn befindet sich – in der Frankfurter Straße 110 – das „Siemens Healthineers Experience Center“. Auf 200 Quadratmetern ist hier das Produktportfolio des Bereichs Labordiagnostik aus der Anwenderperspektive erlebbar. Zudem werden virtuelle Besuche und Führungen angeboten.

Winkels Interior hat den Showroom in Zusammenarbeit mit dem Team der Mutabor Design GmbH in 2024 umgestaltet. Zu den zentralen Aufgaben gehörten die Produktion der verschiedenen Möbel, der Bau der Trockenbauwände, die Umsetzung der Grafikdienstleistungen sowie die Montage dieser Positionen. Eine Herausforderung war die Demontage der Bestandsmöbel am vorherigen Standort – hier war eine Hebung aus dem Innenhof über das Dach erforderlich.

Wir freuen uns über die positiven Worte unseres Kunden zum Projektablauf: „Für die tatkräftige Unterstützung, die kollegiale Zusammenarbeit und die Bereitschaft, schnell und unkompliziert Lösungen zu finden, bedanke ich mich im Namen von Siemens Healthineers und des Managements der Diagnostiksparte in Eschborn recht herzlich.“ – Danke!

Kunde
Siemens Healthineers AG

Projekt
Siemens Healthineers Experience Center, Eschborn

Leistungen
Projektmanagement
Fertigung
Montage

Design
Mutabor Design GmbH