Einen Messestand erfolgreich und nachhaltig gestalten
Damit ein Messestand erfolgreich wird, braucht es ein individuelles Standkonzept. Ausschlaggebend ist dabei nicht die Größe, sondern die Idee und vor allem die Qualität der Umsetzung. Besucherinnen und Besucher sollten sich beim Anblick sofort eingeladen fühlen. Markenarchitektur und Kommunikation rücken hier immer stärker in den Fokus.
Abheben von der Masse
Ein guter Messebauer weiß, dass ein erfolgreicher Messestand ein Publikumsmagnet sein muss. Wo Besucher mit einer solchen Flut an Angeboten konfrontiert sind wie auf einer Messe, muss man sich von der Masse abheben. Und: Am Messestand muss Begegnung stattfinden können. Wer einen Messestand professionell konzipiert, bringt daher Messe- und Marketingfachleute, Designer, Architekten, Projektleiter und Produktion an einen Tisch. Am besten ist es selbstverständlich, wenn sie in einem Team wie bei Winkels zusammenarbeiten. Dieses Team definiert das erwünschte Erlebnis des Messebesuchers und wählt Standelemente, Materialien, Farben und Verarbeitungsdetails entsprechend aus.
Interior Design plus Messebau
Wir von Winkels Interior Design Exhibition sind seit Jahrzehnten im Messebau tätig. Die Art, wie wir einen Messestand bis ins Detail planen, ist jedoch zugleich geprägt von einem hohem Anspruch und Erfahrung im Interior Design. Das eröffnet kreative Möglichkeiten und ein Denken über die klassischen Standelemente hinaus. Wenn wir einen Messestand entwerfen, geht es immer darum, dass Sie es in Sachen Kommunikation zwischen Marke und Verbraucher so leicht wie möglich haben: Sie sollen Produkte, Objekte und Angebote erfolgreich präsentieren und Verkaufsgespräche effektiver führen können. Routine steht dem Erfolg in diesem Fall im Wege. Als Messeprofis setzen wir uns daher von Grund auf mit Ihnen und Ihrem Werbe- und Marketingkonzept auseinander, um das passende Standkonzept zu erarbeiten.
Unterschiede liegen im Detail
Wände, Theken, Displays – manche Dinge gehören zu einem Messestand einfach dazu. Und doch ist Theke nicht gleich Theke, Display nicht gleich Display. Winkels greift die Bedürfnisse auf und münzt diese in ein individuelles Design mit dem Fokus auf Unverwechselbarkeit und besonders komfortabler Handhabung. Hier machen Details den alles entscheidenden Qualitätsunterschied. Nicht jedes wird dem Messebesucher plakativ aufgedrängt, aber alle werden wirken. Das alles gilt selbstverständlich für jede Größenordnung. Ob internationaler Standort oder Sonderbauten – wir freuen uns auf jede Herausforderung.
Probeaufbau
Bei komplexen Vorhaben gehen viele Aussteller auf Nummer sicher. Winkels Interior Design Exhibition gehört zu den Messepartnern, die auch Probeaufbauten anbieten. So können Sie Ihren Messestand vor dem Einsatz hier am Niederrhein oder anderswo vollständig in Augenschein nehmen. In der Vergangenheit haben wir für einen Kunden ein ganzes Filmstudio aufgebaut und eingerichtet, in dem kurzfristig ein Werbespot für Premium-Sanitärprodukte gedreht werden konnte. Ein guter Messepartner ist eben immer ein guter Partner, wenn es drauf ankommt.
Den Messestand nachhaltig planen
Nachhaltigkeit ist vielen Unternehmen immer wichtiger. Ein Messestand kann sich durch umweltfreundliche und recycelbare Materialien, aber auch durch Wiederverwendbarkeit als nachhaltig auszeichnen. Denn auch individueller Messebau bedeutet heute nicht unbedingt „für den einmaligen Gebrauch“. Zum einen ist es möglich, so zu planen, dass die einzelnen Elemente und Module in einem anderen Kontext erneut verwendet werden können. Zum anderen haben wir uns aber auch auf das Einlagern eingerichtet.
Realistische Planung Ihres Messestandes
Unser Unternehmen wurde 1962 als Schreinerei gegründet. In den 70er und 80er Jahren wurde der Grundstein für unsere heutige Kernexpertise im Bereich Messebau und vor allem für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens gelegt. Wir haben uns mit der Realisierung individueller Standkonzepte und hoher Qualität einen Namen gemacht. Realistische, termin- und budgetgerechte Planung sind daher fester Bestandteil unserer Leistung.
Keine Messe, die wir noch nicht besucht haben; keine Herausforderung, die wir noch nicht gestemmt haben!