„Creating value for generations“ – erlebbarer 400 m² Markenauftritt für Koehler auf der Drupa

Wenn der Niederrhein mit dem Schwarzwald erneut gemeinsame (Messe-) Sache macht

Auf der Drupa 2024 in Düsseldorf, der weltweit größten Fachmesse für Druck- und Printmedien, konnten wir erneut ein ganz besonderes Projekt für die Koehler Group mit unserem Winkels-Designteam gestalten und realisieren. Auf einer 400 m² großen Standfläche entstand ein hochwertiger Eigenbau, der das diesjährige Motto „creating value for generations“ perfekt aufgriff. Durch ein individuelles Standdesign erhielt der Auftritt eine klare visuelle Linie und setzte die Marke eindrucksvoll in Szene.

Besonderes Augenmerk lag auf der Präsentation aller elf Produktkategorien des Konzerns. Jeder Bereich – von den Produktbereichen, Marken bis hin zu Entwicklung & Forschung – bekam seine eigene Präsenz. So konnten Besucher das gesamte Spektrum der Koehler Group an einem zentralen Ort erleben. Moderne Medientechnik und ein präzises Grafikdesign rundeten das Konzept ab und sorgten für eine klare, einheitliche Kommunikation. Ein weiteres Highlight war der nachhaltige Wandbau, der für den Wiedereinsatz auf Folgemessen in ganz Europa konzipiert wurde. Besonders eindrucksvoll war hier die Anwendung im Bereich Dekorpapiere, die unter anderem am Beispiel von Laminatboden gezeigt wurde.

Die Zusammenarbeit mit der Koehler Group blickt bereits auf über 20 Jahre und mehrere gemeinsame Drupa-Auftritte zurück. Auch in diesem Jahr bewies das Projekt, wie eine langfristige Partnerschaft und kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem starken und zukunftsorientierten Messeauftritt führen. Mit diesem Stand gelang es, internationale Besucher zu begeistern und die Innovationskraft von Koehler sichtbar zu machen.

Kunde
Koehler Group

Projekt
Drupa 2024, Düsseldorf

Leistungen
Design
Projektmanagement
Fertigung
Montage

Design
Winkels Interior Design Exhibition GmbH