Winkels Interior gestaltet Messestand in Form eines Marktstandes

Koehler Paper präsentiert innovatives Thermopapier

Die Labelexpo Europe ist eine der führenden Fachmessen im Bereich Etikettierung, Produktauszeichnung und Drucktechnik. Vom 11. bis 14. September strömten Tausende von Fachexperten aus über 120 Ländern nach Brüssel, um an diesem bedeutenden Branchenevent teilzunehmen. Am Messestand unseres Stammkunden Koehler Paper hatten die Besucher die Möglichkeit, das innovative Thermopapier Blue4est® Papier auf verschiedenen Druckern und Waagen zu testen und als Erinnerung einen selbst etikettierten Apfel mitzunehmen. Der 77 Quadratmeter große Messestand war in Form eines Marktstandes gestaltet, u.a. mit einem echten Baum und Obstauslagen – für Konzept und Design zeigen wir uns von Winkels Interior verantwortlich. Unser Standdesign umfasst nicht nur eine „Schwarzwaldstube“, frisches Obst aus der Region und eine digitale Obstkiste, sondern beschäftigt sich in seiner Gesamtheit mit dem umweltfreundlichen Thermolabelpapier „Blue Forest“, welches im Standdesign durch eine 22 m lange 3D-Stoff-Banderole für die Fernwirkung des Standes interpretiert wurde.

Das innovative Etikettenpapier Blue4est®, auch als Facestock bekannt, revolutioniert die Branche durch seine umweltfreundlichen Eigenschaften, die ohne die Verwendung von Entwicklerchemie auskommen. Dies ermöglicht eine Entsorgung im Altpapier und die Zulassung für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln. Durch die auffällige blaue Farbe ist das selbstklebende Etikett, ähnlich wie der blaue Kassenbon, sofort als recycelbar erkennbar, was einen bedeutenden Fortschritt im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen darstellt.

Kunde
Koehler Paper SE

Projekt
Labelexpo, Brüssel

Leistungen
Design
Projektmanagement
Fertigung
Montage

Design
Winkels Interior Design Exhibition GmbH