Projekt Beschreibung

Winkels baut für Lucid im Kingdom Center in Riad

Eine Kombination aus Messebau und Innenausbau: der Pop-Up-Store

Wir bei Winkels sind seit sechs Jahrzehnten Messebauer und als solche oft in der Welt unterwegs. Seit vielen Jahren realisieren wir auch Projekte im hochwertigen Innenausbau, national und international, im Nachbarort Kranenburg und in der Weltstadt New York. Bei der Umsetzung von Konzepten für Premium-Pop-Up-Stores profitieren unsere Kunden von unseren Erfahrungen in beiden Disziplinen.

Unser Kunde Lucid steht für nachhaltige Mobilität und die Entwicklung von Elektroautos, die das Fahrerlebnis neu definieren. Zusammen mit der projektleitenden Agentur DRDS aus Amsterdam hat das amerikanische Unternehmen auf unsere Expertise in der Produktion, Logistik und Montage internationaler Projekte gesetzt. Und Winkels mit der Realisation eines Pop-Up-Stores mit Ersteinsatz in Riad beauftragt. Im November 2021 haben sich sodann zwei 40-Fuß-Container per Seefracht vom schönen Niederrhein aus auf den Weg nach Saudi-Arabien gemacht. Und es trotz Rückstaus, Umwegen und Verzögerungen im Pandemie-Jahr 2021 zum Zielort geschafft.

Vor Ort wurden die 110 qm Präsentationsfläche im Kingdom Center Riad, dem Einkaufszentrum im 302 Meter hohen Wahrzeichen der Stadt, von unseren Partnern und unter Anleitung unserer Supervisor montiert. Hochwertigste Möbel, Materialien und verschiedene Exponate zur Antriebs- und Batterietechnik bildeten neben dem ausgestellten Fahrzeug die wesentlichsten Elemente des Pop-Up-Stores. Dieser wurde von Anfang Dezember bis Ende Januar von vielen Besuchern und potenziellen Kunden besucht. Der gesamte Auftritt war für Kunde, Agentur und uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den Wiedereinsatz!

Kunde
LUCID, Saudi Arabia

Projekt
Pop-Up-Store, Riad

Leistungen
Fertigung
Aufbau / Abbau

Projektmanagement
DRDS

Fotografie
LUCID, Saudi Arabia